Nordistik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Fachschaftsvertretung Skandinavistik

Hallo zusammen!

Willkommen auf der Seite der Fachschaftsvertretung der Studiengänge Skandinavistik! Schön, dass ihr euch hierhin verirrt habt. Hier möchten wir euch gerne näherbringen, wer wir sind, wozu es uns gibt und was wir eigentlich tun.

Die Fachschaftsvertretung der Skandinavistik besteht aus Studierenden verschiedener Semester. Wir kümmern uns um die Interessen der Studierenden in unserem Fachbereich und organisieren Veranstaltungen, um das Unileben ein bisschen abwechslungsreicher zu machen und euch die Möglichkeit zu geben, auch semesterübergreifend Kontakte zu knüpfen. Zu diesen Veranstaltungen gehören unter anderem die Luciafeier im Dezember, das Mittsommerfest im Juni sowie diverse Stammtische, Kinoabende („Kinø“) und vieles mehr. Auch in der Hochschulpolitik sind wir gemeinsam mit der Fachschaftsvertretung der Buchwissenschaft aktiv.

Wenn ihr Fragen zum Studentenleben im Fach Skandinavistik habt, sind wir ebenfalls für euch da. Sprecht uns einfach an oder kontaktiert uns über unsere Facebookseite und wir werden versuchen, euch weiterzuhelfen! Keine falsche Scheu, wir beißen nicht!

Jeder ist bei uns herzlich willkommen und wir freuen uns immer über Zuwachs und frische Ideen! Kommt also gerne einfach zu einem unserer Fachschaftstreffen vorbei, wenn wir euer Interesse geweckt haben! (Termine siehe Aushang im Fachschaftskasten neben der Bibliothekstür)
Schaut auch gerne des Öfteren hier vorbei, um über anstehende Termine etc. auf dem Laufenden zu bleiben oder gebt unserer Facebookseite ein Like!

Eure Fachschaft

Facebook: https://www.facebook.com/fs.skandi.muc/
E-Mail: nordistik.muc@gmx.de

 

fs_ska-1-2