Nordistik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Master of Arts Skandinavistik

Hier finden Sie Informationen zum Masterstudiengang Skandinavistik sowie zur Einschreibung in den Masterstudiengang.
Für Studieninteressierte bestehen Informationsangebote der Fachschaft sowie eine Fachstudienberatung.

Die (Teil)Studiengänge der Skandinavistik wurden zum Wintersemester 2023/2024 (PStO 2023) überarbeitet. Es liegen neue Prüfungs- und Studienordnungen vor.

Die Prüfungs- und Studienordnung wurde durch den Senat der Ludwig-Maximilians-Universität München beschlossen und tritt ab 1. Oktober 2023 in Kraft.

Detaillierte Informationen zum Studiengang befinden sich im Modulhandbuch. Dort enthalten sind Informationen zu Inhalten und Qualifikationszielen der jeweiligen Module, zu den zugehörigen Lehrformen, Voraussetzungen für die Teilnahme sowie zur Verwendbarkeit des jeweiligen Moduls, zu den Voraussetzungen für die Vergabe von Leistungspunkten, zur Zahl der Leistungspunkte, zur Bewertung, zur Häufigkeit des Angebots und zum Arbeitsaufwand sowie zur Dauer des jeweiligen Moduls.

Downloads